Über mich

Ohne Übertreibung kann ich wohl sagen, dass Yoga mein Leben verändert hat. Diese Leidenschaft möchte ich gerne meinen Schülern weitergeben. Es ist mein Wunsch, dass meine Schüler, also Du, nicht nur die Übungen machen, sondern sich dem „Flow“ hingeben und die Übungen erspüren.
Und ich möchte Dir zeigen, dass man keinem Standard entsprechen muss, um Yoga zu praktizieren.
Yoga sind nicht nur die Körperübungen (Asanas), sondern auch eine innere Haltung, die ich versuche, in meinem Unterricht weiterzugeben. Probier es aus!
80 % der angehenden Yogaschüler kommen wegen physischen oder psychischen Schmerzen zum Yoga – davon kann ich mich nicht ausnehmen. Vor einigen Jahren hatte ich einen unglaublich heftigen Bandscheibenvorfall. Entgegen der vehementen Ärztemeinung habe ich mich glücklicherweise gegen eine OP entschieden und habe meine Beschwerden mit Yoga in den Griff bekommen. 4 Monate danach habe ich die sehr herausfordernde Yogalehrerausbildung mit Bravour (und voller Stolz) absolviert.

Meine gesamte yogische Aus- und Weiterbildung fand und findet immer noch in Asien statt. Ich bin zertifizierte Yoga-Lehrerin. Anerkannt von dem grössten weltweiten Verband, der Yoga Alliance® (RYT 200).  Im Ursprungsland des Yoga, Indien, durfte ich meine Ausbildung in einem Ashram machen und hatte wirklich wundervolle Lehrer.

Wenn ich Dich neugierig und Lust auf Yoga gemacht habe – nichts wie los.

Yoga kennt keine Einschränkungen bei Fitnesszustand, Körper, Alter, Gewicht etc. (nur eine kleine Treppe musst Du gehen können, um in mein Studio zu gelangen).

Om Shanti

Deine Yogini Britta

Yin und Yoga
Britta Berger
Wilhelmstrasse 16
79140 Badenweiler
e-mail: yin-und-yoga@gmx.de