Gönn‘ Dir den Luxus von heute: Zeit NUR für Dich!

Akkus aufladen – mehr Leichtigkeit und Achtsamkeit durch Yoga und Meditation

in einem der 3 Tage Retreats im schönen Markgräflerland

Was ist ein Retreat?

Zuallererst ist ein Retreat eine Auszeit (= Rückzug) für Dich vom Alltag und Zeit für Dich und Deine Yogapraxis. Vielleicht möchtest Du auch einfach Yoga (besser) kennenlernen.

Ein Retreat soll Dir die Möglichkeit zu geben, Deine Praxis ohne die Ablenkungen des Lebens zu vertiefen. Yoga-Retreats sind vorübergehende Auszeiten vom Alltag, die in der Regel von einem Wochenende bis zu einer Woche oder länger dauern.

In meinen Retreats lernst Du z.B. verschiedene Meditationen und auch neue Asanas (Körperübungen) kennen . Manche Retreats haben auch ein bestimmtes Thema. Diese erläutere ich weiter unten.

 

Für alle Retreats gilt:

Nach jeder Yoga-Einheit fühlst Du Dich ein Stück mehr bei Dir angekommen – mehr in Deiner Freude, Deiner Achtsamkeit und Vitalität.

Nach dem Retreat soll Dich ein Zustand der Ruhe und Entspannung in den Alltag begleiten – und vielleicht auch die ein oder andere veränderte Gewohnheit, für eine gelassenere Haltung im alltäglichen Leben.

Meine Retreats sind bewußt sehr klein gehalten – es soll eine besondere Erfahrung sein. Und wer meinen Unterricht kennt, weiß, dass mir individuelle Betreuung SEHR wichtig ist!

Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne! 

Sommer-Retreat – 08. -10. Juni (Fronleichnam) 2023

Mein Sommer-Retreat ist ein eher klassisches Retreat. Du lernst verschiedene und vielleicht neue Asanas, Praktiken, Yoga- und Meditations-Stile kennen. Wir haben in jedem Retreat Zeit, auch auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und zu sprechen.

Du wirst erstaunt sein, was Du aus so einem Retreat für Dich mitnimmst. 2,5 Tage Luxus – Luxus, für Dich selbst – Luxus, den man sich viel zu selten gönnt: ZEIT!

Herbst-Retreat „Kraft und Energie für den kommenden Winter“ – 20. – 22. Oktober 2023

Leider neigt sich der Sommer dem Ende zu. Der Herbst ist in vollem Gange und wir wollen die Jahreszeit nutzen, noch mal richtig Kraft und Energie für die dunkle Jahreszeit zu tanken.

Wenn es das Wetter zuläßt, werden wir möglichst viel Zeit in der Natur verbringen. Wir werden kraftvolle Asanas üben, die Energie in uns aufsaugen und schöne  Erfahrungen ganz tief in uns aufnehmen.

Balance Yoga – nächster Termin in 2024

Du kennst das bestimmt – irgendwie hast Du das Gefühl, es läuft nicht so ganz rund (seelisch und körperlich). Du möchtest Deine innere Stärke (wieder)finden. Die innere Balance ist nicht ohne die äußere Balance zu erreichen. Die äußere Balance stärkt Deinen Körper, Dein Gleichgewicht.

In diesem Retreat wollen wir uns ganz bewußt mit Balance-Haltungen und auch Einstellungen beschäftigen. Das gesamte Retreat wird eher am Yin-Stil, also mit viel Ruhe und Gelassenheit, ausgerichtet.
Ich zeige Dir verschiedene Meditationsformen und auch Haltungen, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst. UND wenn die Gruppe es möchte, gebe ich Euch eine Reiki-Session.
Aus diesem Retreat sollst Du gestärkt herausgehen und ein paar Praxistips für den Alltag mitnehmen.

Für wen ist ein Retreat etwas?

Ein Retreat ist etwas für Dich, wenn Du Dir bewußt Zeit für Dich nehmen möchtest – Deine Yogapraxis vertiefen und neue Erfahrungen sammeln.

Solltest Du eine Unterkunftsmöglichkeit suchen, helfe ich Dir gerne dabei.

ICH FREUE MICH AUF UNSERE SCHÖNE GEMEINSAME ZEIT! Namaste!

 

Yin und Yoga
Britta Berger
Wilhelmstrasse 16
79140 Badenweiler
e-mail: yin-und-yoga@gmx.de