Hatha Yoga 

 

Dies ist die im Westen bekannteste Form des Yoga. Im Vergleich zu YinYoga ist Hatha Yoga deutlich dynamischer. Locker übersetzt könnt man Hatha Yoga Bemühung nennen, das Bemühen umfasst das Aktive und das Loslassen. Das bewusste Hineingehen in eine Asana (Körperübung) und auch etwas aushalten können. Wenn man in eine Übung geht, verweilt man dort eine Weile und bemüht sich, gleichzeitig loszulassen, auch wenn es unangenehm wird.

Schon nach wenigen Übungseinheiten wirst Du erstaunt sein, wie Dein Körper (und Dein Geist) sich verändert. Asanas, die zunächst unmöglich umzusetzen erschienen, werden machbar.

Du erhältst mehr Kontrolle über Deinen Körper. Und alle meine Schüler berichten, dass sie ausgeglichener und gelassener wurden und zum Teil jahrelange Schmerzen verschwinden bzw. deutlich weniger wurden.

Yin und Yoga
Britta Berger
Wilhelmstrasse 16
79140 Badenweiler
e-mail: yin-und-yoga@gmx.de