Männeryoga Britta Berger Badenweiler

Männer-Yoga / Yoga für Golfer & Läufer

 

Auf mehrfachen Wunsch gibt es eine eigene Männer-, Golfer- und Läufer-Gruppe. Diese Stunde ist eine schöne Mischung aus Hatha und YinYoga. Forderung und Entspannung.
Männer versuchen gerne, die Übungen mit Körperkraft auszuführen. In meinem Unterricht möchte ich Dich dazu anleiten, mehr auf Deinen Körper zu hören und ihn (wieder) beweglicher zu machen.
Aus meiner eigenen Golferpraxis weiss ich, worauf es beim Golfen ankommt: Balance, Coretraining und Konzentration (und auch Rückenschonung z.B. beim Abschlag). Entsprechenden Körperübungen werden dazu beitragen, dass z.B. Dein Abschlag zielgenauer und besser (weiter) wird. Oder auch dass Du z.B. beim Putten fokusierter bleibst – das berühmte im „JETZT“ bleiben.
Und auch Läufer, die zwar eine gute Kondition haben, aber oft Problem mit den Sehnen und deren Geschmeidigkeit, werden hier Unterstützung finden. Die YinYoga-Sequenzen helfen dabei, die Faszienstrukturen zu „ent“kleben und so die Muskeln zu entspannen. In recht kurzer Zeit wirst Du merken, dass Du mehr Leichtigkeit beim Laufen erfährst.
Nicht umsonst setzen mittlerweile viele Sportprofis (von Fussballern bis Golfer) auf Yoga.

Derzeit nur auf Anfrage – keine Termine geplant.

Yin und Yoga
Britta Berger
Wilhelmstrasse 16
79140 Badenweiler
e-mail: yin-und-yoga@gmx.de